Vielversprechender Start der Raubwild-Studie auf Rügen

Im Oktober haben wir die jagdausübungsberechtigten Mitglieder unseres Verbandes aufgerufen, eine neue Studie des FLI zum Fuchsbandwurm beim Raubwild auf der Insel Rügen zu unterstützen. Im Namen des Friedrich-Loeffler-Institutes bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für die rege Teilnahme. Nachfolgend ein Anschreiben des Institutes sowie eine Übersicht über die abgegebenen Tiere.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Ihnen für die außerordentliche Unterstützung unsers Raubwildprojekts auf Rügen danken (Details entnehmen Sie bitte der anliegenden Karte). Bislang wurden fast 50 Tierkörper in unseren Truhen abgegeben. Nahezu alle dieser Tiere sind bereits von unserem Team am Friedrich-Loeffler-Institut seziert worden und die dabei gewonnenen Proben werden in den kommenden Wochen untersucht.

Für Ihre Mithilfe bei diesem Projekt möchte ich Ihnen im Namen des gesamten Projektteams großen Dank aussprechen und hoffe auf eine weiterhin exzellente Zusammenarbeit in den kommenden Monaten. Wir wünschen Ihnen und der Jägerschaft Rügens ein schönes Weihnachtsfest und einen exzellenten Start ins neue Jahr

Im Auftrag

Dr. Hannes Bergmann und